Anmeldung zur Sperrmüllsammlung für private Haushalte in der Stadtgemeinde Laa/Thaya

Hier können Sie sich für 1 Sperrmüllabholung pro Jahr in der Stadtgemeinde Laa/Thaya anmelden.

Informationen zum AntragBitte beachten Sie:
Symbol für PflichteintragFeld muss ausgefüllt seinSymbol für AusfüllhilfeInformation und Hilfe zum Ausfüllen
Symbol für falsche EingabeHinweis auf Fehler            Zutreffendes bitte ankreuzenZutreffendes ankreuzen oder Symbol für ein Drop-Down-Menü auswählen

Anmeldung zur Sperrmüllsammlung 2024 der Stadtgemeinde Laa/Thaya

Bei der Sperrmüllsammlung der Stadtgemeinde Laa/Thaya werden folgende Gegenstände aus Haushalten mitgenommen:

• Sperrmüll: Matratze, Polstermöbel, große/sperrige Kinderspielsachen aus Kunststoff... (Sperrmüll ist Restmüll (Abfall, der nicht mehr recycelt werden kann), der auf Grund seiner Größe oder Sperrigkeit nicht in die Restmülltonne passt!)
  • Alteisen: Bett aus Metall, Fahrrad, Blech-Badewannen, Ofen, sonstige Metallgegenstände
  • Altholz: Schrank, Sessel, Kasten, Lattenrost, Holzbett, Holzbank, sonstige Holzgegenstände
  • Elektrogroßgeräte: Herd, Geschirrspüler, Waschmaschine

NICHT mitgenommen wird:

Restmüll (für gelegentlich mehr Restmüll als in die Tonne passt: GAUL-Restmüllsäcke; oder Umstieg auf die 240l RM-Tonne - doppeltes Volumen, aber nur 50% mehr Müllgebühr), Fernseher/Bildschirme, E-Schrott (Mixer, Fön, Handy..), Kleinmetalle (Schrauben, Kochtopf...), Baurestmassen, Problemstoffe, Autoteile, Reifen, Bunt-/Weißglas, Alttextilien/Schuhe, Karton, Papier,...

Hilfe bei der Abfalltrennung gibt's hier im GAUL Abfall-Trenn-ABC!

Anmeldebedingungen

• Die Sperrmüllsammlung ist KEINE zusätzliche Restmüllabfuhr! Restmüll wird NICHT mitgenommen.
  • Bürger, die keine Transportmöglichkeit zum ASZ haben, können Sperrmüll schriftlich zur Abholung melden.
  • Der Sperrmüll muss am Abholtag ab 6:30 Uhr an der Grundstücksgrenze gut zugängig bereitgestellt werden (Gehwege dürfen nicht blockiert werden!).
  • Der Sperrmüll ist getrennt nach den gemeldeten Materialgruppen bereitzustellen. Vermischter Sperrmüll kann nicht mitgenommen werden!
  • Der Liegenschaftseigentümer bzw. ein Vertreter sollte bei der Abholung dabei sein.
  • Beachten Sie die Haushaltshöchstmenge von gesamt rund 2 Kubikmetern und das Höchstgewicht von ca. 100 kg für Einzelstücke.
  • Die Sperrmüllaktion darf nicht für Haus- bzw. Wohnungsräumungen genutzt werden.
  • Müll in Säcken, Schachteln usw. wird nicht mitgenommen. Dieser Müll gehört in die Restmülltonne bzw. in Restmüllsäcke, welche im Bürgerservice zu erwerben sind.
  • Nur angemeldete Haushalte können berücksichtigt werden (gilt nicht für Gewerbe und Firmen)!
  • Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor dem gewünschten Termin!
  • Es stehen 4 Abfuhrtermine zur Auswahl - pro Haushalt kann nur 1 Termin pro Jahr gemeldet werden!

Anmeldung zur Sperrmüllabholung

Dieses Feld muss ausgefüllt seindummy

<p>Bei Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie Ihre Anmeldung in Kopie. </p>dummy

Ich melde hiermit Sperrmüll für folgenden Termin an (Anmeldeschluss 2 Wochen vorher):

Sperrmüll zur Abholung (gesamt max. 2 m³ !) - bitte jeweils ungefähre Menge angeben bzw. ggf. nähere Infos unter "Anmerkungen" !

.

Mit dem Absenden der Anmeldung nehme ich die Anmeldebedingungen zur Kenntnis.
Sollte ein Punkt nicht eingehalten werden, kann der Sperrmüll nicht mitgenommmen werden.

Dieses Feld muss ausgefüllt sein - Ich erteile meine Einwilligung zur Verarbeitung der von mir angegebenen personenbezogenen Daten zum oben angeführten Verarbeitungszweck.dummy

Sicherheitsabfrage