Grünschnitt-Sammelstelle Rohrscheibl

Die Grünschnitt-Sammelstelle Rohrscheibl ist ganzjährig geöffnet:
März bis November immer freitags 13.00 bis 17.00 Uhr und samstags 08.30 bis 12.00 Uhr und
Dezember bis Februar 1x im Monat freitags 13.00 bis 15.00 Uhr und samstags 10.00 bis 12.00 Uhr

Jeder Haushalt hat wieder einen Berechtigungspass für 20 kostenlose Abfuhren per Post erhalten. Aufgrund der Erweiterung der Öffnungszeiten über den Winter können max. 4 zusätzliche Abfuhr genutzt werden. Sollte über den Winter dennoch ein Pass voll werden, dann kann ein neuer zusätzlicher Pass über das Bürgerservice beantragt werden.

Angeliefert werden dürfen Laub, Grasschnitt und Gartenabfälle wie Fallobst oder Gemüsegartenabfälle sowie Strauch- und Baumschnitt, belaubtes und unbelaubtes Holz.

Zur Abgabe sind nur Privatpersonen berechtigt, jedoch keine gewerblichen und landwirtschaftlichen Betriebe. Die kostenlose Abgabe von Grünschnitt – wie in Laa organisiert – ist im Vergleich zu vielen anderen Gemeinden eher die Ausnahme. Das gesetzte Ziel der Eindämmung von illegalen Ablagerungen von Grünschnitt wird mit der Sammelstelle nachhaltig erreicht.

In den Katastralgemeinden Ungerndorf, Wulzeshofen und Kottingneusiedl befinden sich auch Grünschnitt-Container an den dort bekanntgegebenen Plätzen. Für den gesamten Grünschnitt von Hanfthal steht auch weiterhin der Grünschnittsammelplatz in Laa zu den bewährten Regelungen zur Verfügung