Mein Laaer Stadtplatz

Die Stadtgemeinde Laa an der Thaya hat mit dem Laaer Stadtplatz einen bedeutenden zentralen Treffpunkt und Veranstaltungsort. Jetzt soll für diesen wichtigen Platz ein neuer moderner Bespielungs- und Funktionsplan erarbeitet werden, der noch intensiver bespielt und grüner und klimafitter werden soll. Dazu wurden nun, in einer ersten Phase, die unmittelbaren Anrainerinnen und Anrainer sowie die direkten Wirtschaftstreibenden am Stadtplatz zu einem Workshop ins Laaer Rathaus eingeladen. Gemeinsam mit den Experten vom Raumplanungsbüro Emrich Consulting konnten so Ideen, Bedürfnisse und Anregungen der Menschen die direkt hier leben bzw. arbeiten gesammelt werden. In weiterer Folge werden dann im Herbst weitere Treffen für alle Laaerinnen und Laaer stattfinden. 

„Der Stadtplatz soll gemütlich, grün und wie ein erweitertes, klimafittes, grünes Wohnzimmer werden, aber auch weiterhin Parkplätze zur Verfügung haben. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Wirtschaftstreibenden sowie dem Stadt- und Gemeinderat wird dazu ein Konzept entstehen, welches die Grundlage für die künftige Nutzung des Stadtplatzes legen und die Möglichkeiten zur Bespielung aufzeigen wird.“ betont Bürgermeisterin Brigitte Ribisch. Parallel kann die Laaer Bevölkerung ab sofort ihre Sichtweisen, Anregungen und Wünsche per E-Mail an meinstadtplatz@laa.at senden bzw. sich auf der neuen Homepage www.mein-laaer-stadtplatz.at informieren.

Fototext: Im Laaer Rathaus trafen sich zum Workshop „Mein Laaer Stadtplatz“ unmittelbare Anrainerinnen und Anrainer mit DI Hans Emrich und DI Silva Maringele von Emrich Consulting ZT Gmbh und Bürgermeisterin Brigitte Ribisch.

  • Mein+Laaer+Stadtplatz
  • IMG-20240704-WA0005
  • IMG-20240704-WA0007
  • IMG-20240704-WA0008
  • PF_Mein_Stadtplatz